Alle Antragsformulare und nähere Informationen finden Sie über den QR-Code auf dem Flyer 1
"Die Eindämmung der COVID-19-Pandemie erfordert oftmals eine sehr schnelle Reaktion und eine enge
Zusammenarbeit der verschiedenen Institutionen. Allerdings kommt es in der derzeitigen Situation häufig zu Fragen bezüglich von COVID-19-Infektionen bzw. zum Umgang damit und zu erforderlichen
Quarantänemaßnahmen, in denen auch Besorgnis deutlich wird.
Das Gesundheitsamt ist die zentrale Fachbehörde, welche für die Nachverfolgung von Infektionsfällen und auch die
Einsetzung von Quarantänemaßnahmen zuständig ist. An dieser Stelle besteht ein enger Kontakt zwischen dem Gesundheitsamt und der Schule. Sobald es erforderlich ist und ein Risiko für Mitglieder der
Schulgemeinde besteht, erhalten die betroffenen Personen eine unmittelbare Rückmeldung."
Schulregeln
rücksichtsvoll – langsam – leise
- Ich nehme Rücksicht.
- Ich bin freundlich, höflich und respektvoll.
- Ich helfe, wo ich gebraucht werde.
- Ich halte mich an die STOPP- Regel.
- Ich kläre Streitigkeiten mit Worten.
- Ich bewege mich leise, langsam und freundlich im
Schulgebäude.
- Ich halte Ordnung und gehe sorgsam mit allen Dingen um.
- in der Schule
- an der Garderobe
- am Arbeitsplatz
- im Ranzen
- Ich nehme meine Dienste ernst.
- Ich achte auf die Pausenregeln.
- In der Pause verlasse ich den Klassenraum
- Ich bleibe auf dem Schulhof.
- Ich gehe sorgsam mit Spielgeräten und allem auf dem Gelände um.
- Ich achte die Regeln der Ruhezone.
- Bei Streit oder Konflikten wende ich die Stoppregel in 3-Schritten an.
- Ich beachte das Stöcke-, Steine- und Schneeballverbot.
- Am Ende der Pause
- helfe ich dem Hüttendienst
- gehe ich sauber ins Schulhaus
- Ich komme pünktlich zum Unterricht.
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- Ich halte die Toilettenregeln ein.
- Die Toilette ist kein Spielplatz oder Aufenthaltsort.
- Klettern, Ärgern, Stören und mit Wasser und Papier spielen sind verboten.
- Nach der Benutzung hinterlasse ich die Toilette sauber.
- Bevor ich die Toilette verlasse, wasche ich mir die Hände.
- Ich bin freundlich, höflich und rücksichtsvoll am Busplatz und im
Bus.
- Ich halte mich an die Regeln und kenne bei Regelverstoß die folgenden
Konsequenzen
- Ermahnung, klärendes Gespräch, Entschuldigung, kurzzeitiges Spielverbot,
Wiedergutmachung, eventuellen Schaden beseitigen
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Denkzettel mit Unterschrift der Eltern und Pausenverbot, Aussprache und Wiedergutmachung /
Schaden beseitigen
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Denkzettel (mit Vermerk: Eintrag ins Rote Buch) Information der Eltern, Eintrag
im Roten Buch, Aussprache und Wiedergutmachung / Schaden beseitigen
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Wiederholter Eintrag im Roten Buch: Schreiben an die Eltern oder
Elterngespräch, evtl. Vermerk in der Schülerakte, Aussprache und Wiedergutmachung / Schaden beseitigen
Diese Regeln gelten immer, auch in der Betreuungszeit!
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