Alle Antragsformulare und nähere Informationen finden Sie über den QR-Code auf dem Elternbrief
Schulregeln
rücksichtsvoll – langsam – leise
- Ich nehme Rücksicht.
- Ich bin freundlich, höflich und respektvoll.
- Ich helfe, wo ich gebraucht werde.
- Ich halte mich an die STOPP- Regel.
- Ich kläre Streitigkeiten mit Worten.
- Ich bewege mich leise, langsam und freundlich im
Schulgebäude.
- Ich halte Ordnung und gehe sorgsam mit allen Dingen um.
- in der Schule
- an der Garderobe
- am Arbeitsplatz
- im Ranzen
- Ich nehme meine Dienste ernst.
- Ich achte auf die Pausenregeln.
- In der Pause verlasse ich den Klassenraum
- Ich bleibe auf dem Schulhof.
- Ich gehe sorgsam mit Spielgeräten und allem auf dem Gelände um.
- Ich achte die Regeln der Ruhezone.
- Bei Streit oder Konflikten wende ich die Stoppregel in 3-Schritten an.
- Ich beachte das Stöcke-, Steine- und Schneeballverbot.
- Am Ende der Pause
- helfe ich dem Hüttendienst
- gehe ich sauber ins Schulhaus
- Ich komme pünktlich zum Unterricht.
|
- Ich halte die Toilettenregeln ein.
- Die Toilette ist kein Spielplatz oder Aufenthaltsort.
- Klettern, Ärgern, Stören und mit Wasser und Papier spielen sind verboten.
- Nach der Benutzung hinterlasse ich die Toilette sauber.
- Bevor ich die Toilette verlasse, wasche ich mir die Hände.
- Ich bin freundlich, höflich und rücksichtsvoll am Busplatz und im
Bus.
- Ich halte mich an die Regeln und kenne bei Regelverstoß die folgenden
Konsequenzen
- Ermahnung, klärendes Gespräch, Entschuldigung, kurzzeitiges Spielverbot,
Wiedergutmachung, eventuellen Schaden beseitigen
-
Denkzettel mit Unterschrift der Eltern und Pausenverbot, Aussprache und Wiedergutmachung /
Schaden beseitigen
-
Denkzettel (mit Vermerk: Eintrag ins Rote Buch) Information der Eltern, Eintrag
im Roten Buch, Aussprache und Wiedergutmachung / Schaden beseitigen
-
Wiederholter Eintrag im Roten Buch: Schreiben an die Eltern oder
Elterngespräch, evtl. Vermerk in der Schülerakte, Aussprache und Wiedergutmachung / Schaden beseitigen
Diese Regeln gelten immer, auch in der Betreuungszeit!
|